Heute
geschieht die Rapportierung und Rechnungsstellung auf elektronischem Weg im Handumdrehen.
Dazu führt der Bauunternehmer ein Tablet-PC mit, auf welchem die aufgewendete
Arbeitszeit, Werkstoffe, Transportwege etc. laufend und mit wenigen
Klicks erfasst werden. Wenn der Bauunternehmer zum Beispiel Kies auf der
Baustelle verwendete fragt das Programm nicht nur, wie viel Kies geliefert
wurde, sondern auch wie der Kies auf die Baustelle gelangt ist. So gehen
Transportaufwände nicht vergessen.
Selbstkontrolle
Am Ende des Arbeitstages Kann jeder Mitarbeiter eine Tageszusammenfassung anschauen. Wenn er mehr Stunden gearbeitet hat, als in seinen gesamten Rapporten, weiss er, dass er doch noch etwas vergessen hat, und sei es nur interne Arbeit.
Schnelle Rechnungsstellung
Die gesammelten Rapporte werden über WLAN automatisch ins zentrale System übermittelt und zur
Rechnungsstellung freigegeben. So können Kundenrechnungen jederzeit und top
aktuell erstellt werden. Das Programm weiss, welche Positionen bereits in
Rechnung gestellt und welche Leistungen seit der letzten Rechnung zusätzlich erbracht
wurden.
Nutzen
Vermeiden von Fehlern
Amacos überprüft die Eingabe der Daten. Dank Uebersicht und einfacher Bedienung, ist das Fehlerpotenzial
sehr gering.
Zeitersparnis durch hoch automatisierte Abwicklung
Das
aufwändige Sortieren der Lieferscheine und das Abtippen der handschriftlich
erstellten, oft unvollständigen oder unleserlichen Dokumente entfällt. Erbrachte
Leistungen können schnell verrechnet werden.
Kein Vergessen von wichtigen Daten
Amacos wird intelligent eingerichtet. Es fragt nach allen Daten, die für die Rechnungsstellung relevant sind. Erst wenn
die Daten vollständig sind, kann die Position zur Rechnungsstellung freigegeben
werden.
Kundenaussagen