Martha Software GmbH
Gerenweg 4
CH-5073 Gipf-Oberfrick

+41 (0)62 871 60 11
+41 (0)62 871 60 12 (Fax)
info@masoft.ch

Peter Anderhub

Mastferkelproduktion mit Endprodukte-Prüfung, Muri

Für mich ist Pimatec eine kostengünstige und zukunftsorientierte Auswertung. Jederzeit habe ich Zugriff auf die Daten, um Informationen zu erhalten. Der Datenaustausch zur Suisag funktioniert gut.

 

Thomas Kressibucher

Inhaber und Betriebsleiter Kernzuchtbetrieb Stufe "K", Lanzenneunforn

An der Internetlösung schätze ich die Datensicherheit und dass ich mich nicht um den Datenaustausch mit dem Herdebuch kümmern muss. Mein Vorteil mit Pimatec Web ist die ständige Verfügbarkeit der aktuellen Daten im Büro und im Stall. Ich kann jederzeit Listen generieren.

Heute weiss ich, ich hätte es schon früher kaufen sollen.

 

Stefan Hardegger

Schweinezüchter, Niederbüren

Das wichtigste für mich sind Unabhängigkeit und Eigenständigkeit. Ich kann dasselbe erreichen, wie wenn ich irgendwo angeschlossen bin. Pimatec bestätigt für mich, dass das Management und der Besamungszeitpunkt stimmen. Martha Software bietet einen sehr grosszügigen Service.

 

Ruedi Huber

Herdebuch-Züchter, spezielle Rasse DurocEuroc, Haslen AI

Das Programm hat viele Auswertungs- und Darstellungs-möglichkeiten für die Daten aus dem Stall.

So bin ich in unterschiedlichen Situation flexibel, nach welcher Selektion ich ausdrucken und auswerten möchte.

 

Matthias Näpflin

Leiter Formulation Schweine, Provimi Kliba SA, Gossau

Ich habe Martha Software GmbH als innovative zukunftsträchtige Firma kennen gelernt. Unsere Ideen wurden aufgenommen und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und umgesetzt.

 

Peter Burri

Inhaber und Betriebsleiter Mastferkelproduktion, Thörigen

Ich setze die elektronische Sprungerfassung in Kombination mit dem Zuchtprogramm Pimatec und dem Fütterungscomputer ein.

Es ist eine gute Sache. Der ganze Arbeitsablauf ist viel effizienter. Die Erfassung ist schnell und es passieren weniger Fehler. Ich gäbe es nicht mehr her. Ich muss kein Ohrnummern mehr putzen - einfach Sau und Eber scannen, fertig.

 

Josef Schurtenberger

Geschäftsführer/CEO Genossenschaft Prosus, Weinfelden

Zu Martha Software GmbH haben wir seit bald 30 Jahren eine gute und erfolgreiche Kundenbeziehung, die lebt und sich stetig weiterentwickelt.

 

Gerda Hardegger

Pflegt die Daten des eigenen Zuchtbetriebes, Niederbüren

Das Programm ist sehr anwenderfreundlich und vielseitig, ich habe mich sehr schnell zurechtgefunden.

 

Martin Wyss

Inhaber und Betriebsleiter Kernzuchtbetrieb Stufe "K", Gysenstein

Mit Pimatec kann ich meine Tiere in den verschiedenen Buchten und Ställen verwalten. Das bedienerfreundliche Programm ist entscheidend dafür, dass ich das Management für's Umstallen, Decken und Einstallen effizient erledigen kann. Die aktuellen Zuchtwerte kann ich jederzeit nutzen in der Zuchtarbeit.

Das Arbeiten mit Pimatec übers Internet nimmt mir die Sicherungsarbeit ab. Dies war für mich eine grosse Erleichterung

 

Franziska und Luzia Bucheli

Zuchtbetrieb, Rain

Das Arbeiten mit Pimatec macht mir Freude. Innert kürzester Zeit habe ich eine Menge Daten eingegeben. Für meinen Mann sind die Wurfbemerkungen eine wichtige Information. Franziska Bucheli

Das Zuchtprogramm ist kinderleicht zu bedienen. Ich helfe manchmal meiner Mutter. Luzia Bucheli

 

René Landolt

Eigenremontierung für Mastproduktion, Hombrechtikon

Auch bei meinen 150 Moren ist die Sprungerfassung in der Programm-Maske ein Klacks. Super finde ich, dass man auf die Maus verzichten kann und praktisch alles mit der Tastatur schnell bedienen kann.

 

Rita Gut

Vermehrungsbetrieb, Aesch

Mit dem Programm kann ich meinen Mann entlasten. Ich würde es nicht mehr hergeben. Es hat eine einfache Bedienung. Wir nutzen auch die Betriebsauswertung über kürzere Zeiträume (z.B. Quartal oder pro Monat)

In 4 Jahren musste ich nur einmal für eine Auskunft anfragen.

 

Jakob Spring

Bereichsleiter Schweine, Linus Silvestri AG, Lüchingen

Für unsere AFP-Ringe ist Pimatec ein optimales Programm. Dank dem direkten Daten-Zugriff auf den Betrieben, gibt es keine Verzögerungen und Entscheidungen können vor Ort mit den aktuellen Daten getroffen werden.

 

Urs Aeschlimann

Leiter Zuchtprogramm, Mitglied der Geschäftsleitung, Genossenschaft Prosus, Weinfelden

Dank den Auswertungsprogrammen für die Zucht und Mast, weiss jeder wo er im Vergleich zu andern Betrieben steht. Mit den genauen Daten kann das Management auf dem Betrieb unterstützt werden. Erkannte Stärken und Schwächen führen dann zu gezielten Handlungen.

 
Aktuell
Kurzfilme

 

Praxisbeispiele über elektronische Rapporte:
Filme

 

Bronze Medaille

 


Bronze Medaille bei den Best of Swiss Apps!

 

Presse News!

Zu den Artikeln

 

Bürozeit halbiert!

Lohnunternehmer sparen über 50% der Büroarbeit

Artikel "die Grüne"

Artikel "Landtechnik"

 

Präsentation

Sauenplaner

Bei uns in Gipf-Oberfrick

13.30 - ca. 16.00 Uhr

Termin & Infos


 

© 2011 created by Martha Software GmbH